Am 29. September 2022 verstarb Dieter Süß im Alter von 91 Jahren.
Dieter Süß gründete am 4. April 1974 die Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH.
Durch seinen persönlichen Einsatz und sein besonderes Wissen führte er die Hospitaltechnik zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen. Eine Vielzahl von Projekten national und international wurden abgewickelt und das Unternehmen wuchs stetig.
Der Neubau des Klinikum Ingolstadt war der erste große Meilenstein.
Von Anfang an prägte er die Hospitaltechnik durch seinen Anspruch, nicht nur Einrichtungsplaner zu sein, sondern mit dem besonderen Wissen um die Funktionsanforderungen eines Krankenhauses den Bauherren und Architekten bei Prozessen und Strategien beratend zur Seite zu stehen.
Schnell wuchs das Renommee der Hospitaltechnik und mit dem Universitätsklinikum Regensburg wurde der erste Universitätsneubau begleitet.
Bis zu seinem Ausscheiden 1998 war Dieter Süß Gesellschafter der Hospitaltechnik, realisierte viele weitere Projekte und entwickelte das Unternehmen weiter. Bis zum Schluss blieb er dem Unternehmen sehr verbunden und verfolgte intensiv die Entwicklung der HT und die Veränderung des Marktes. Mit Stolz und Freude hat er aufgenommen, welche anspruchsvollen Projekte die HT abwickeln durfte.
Für seinen Mut, am 4. April 1974 die Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH zu gründen, sind wir ihm bis heute dankbar.
Seine Schritte sind verstummt, doch die Spuren seines Lebens bleiben für uns bestehen.