Medizinische Hochschule Hannover (MHH) | Zuschlag für die Planung MT, IT und BO
Wir sind stolz und freuen uns sehr über den Auftrag für die Planung der Medizintechnik (MT), Informationstechnik (IT) und Betriebsorganisation (BO) für die Baustufe 1 des Neubaus der Krankenversorgung an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Dieser umfasst die Organ- und Behandlungseinheiten Notfall & Trauma, Herz & Lunge sowie Kopf & Nerven.
Das Ziel ist eine integrierte Planung der Bereiche MT, IT und BO, um Qualität, Wirtschaftlichkeit, Effizienz sowie die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitenden optimal zu gewährleisten.
Die fortlaufende Abstimmung zwischen den Bereichen sowie mit anderen Objektplanern sorgt für Transparenz bei den gegenseitigen Anforderungen. Gleichzeitig können mögliche Verbesserungen, wie kürzere Prozessdauern oder reduzierter Raumbedarf, durch Anpassungen in einem Planungsbereich, etwa durch Digitalisierung, realisiert werden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Bauherrn HBG, den Architektbüros HENN und C.F. Møller Architects sowie dem Ingenieurbüro SÜSS Beratende Ingenieure.