Wechsel in der Geschäftsführung und der Bereichsleitung

Wechsel in der Geschäftsführung und der Bereichsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner und Kunden,

wir möchten Sie über einen Wechsel in unserer Geschäftsführung und in den Bereichsleitungen der Medizintechnik, der Betriebsorganisation und der Informations- und Kommunikationstechnik informieren.

Alexander Koch tritt die Nachfolge von Martin Geyer an und bildet fortan gemeinsam mit Stephan Süß die Geschäftsführung. Martin Geyer scheidet gemäß unserer Satzung nach 15 Jahren zum 28. Februar 2022 altersbedingt aus der Geschäftsführung aus. Sein Wirken und Handeln hat den Erfolg der Hospitaltechnik entscheidend ge-prägt. Wir möchten ihm dafür ganz besonders danken. Wir freuen uns, dass er uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung weiterhin beratend unterstützen wird.

Alexander Koch ist seit 2009 bei der Hospitaltechnik und leitete seitdem den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik. Seit dem 1. März 2021 ist er Mitglied der Geschäftsführung. Seine Schwerpunkte sind die Digitalisierung des Gesundheitswesens, Zukunftstechnologien und das Smart Hospital.

Durch die Bestellung von Alexander Koch zum Geschäftsführer wollen wir unsere Strategie der integrierten Planung und Beratung unter Berücksichtigung aller Aspekte der Medizintechnik, der Betriebsorganisation und der Informationstechnik weiterentwickeln und ausbauen und der enormen Bedeutung der digitalen Transformation für die Krankenhäuser als auch für die Krankenhausplanung gerecht werden.

Bedingt durch den Wechsel von Alexander Koch in die Geschäftsführung und weiteren internen Veränderungen haben wir die Bereichsleitung unserer drei Geschäftsfelder mit erfahrenen Mitarbeitern neu besetzt bzw. erweitert. Michael Zimmer übernimmt die Bereichsleitung der Informations- und Kommunikationstechnik, Tim Fuchs und Johannes Terlau leiten gemeinsam die Betriebsorganisation und Jörn Schneider verstärkt mit seinem Eintritt die Bereichsleitung der Medizintechnik zusammen mit Hans-Georg Averdunk und Günther Hannig.

Damit folgen wir einem Grundgedanken unserer Firmenphilosophie: Führungsfunktionen mit eigenen Mitarbeitern zu besetzen. So bleibt die bewährte Mischung aus Erfahrung und Innovationskraft als ein wichtiges Kennzeichen der Hospitaltechnik erhalten.

arrow top

HOSPITALTECHNIK
PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Hohenzollernstraße 11
47799 Krefeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 2151 9597 0