Projektschwerpunkt

  • Bilddatenmanagement
  • PACS

Die Hospitaltechnik unterstützte die Kliniken des Landkreises Heidenheim bei der Beschaffung einer tief integrierten PACS/Enterprise Archive-Lösung zur radiologischen Befundung und Demonstration sowie zur Archivierung und Präsentation zahlreicher weiterer medizinischer Inhalte der Patientenakten u. a. DICOM- und Non-DICOM Bild- sowie Videodaten und Dokumente (digital erzeugte Objekte sowie eingescannte Patientenakten).

Der Beschaffungsumfang beinhaltet zusätzlich die Spezialhardware (Workstation, Befund- und Betrachtungsmonitore und einen CD/DVD-Brennroboter) der Radiologie. Die Gesamtlösung wurde im Rahmen eines eu-weiten Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt.

arrow top

HOSPITALTECHNIK
PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Hohenzollernstraße 11
47799 Krefeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 21 51 - 95 97-0